Nächster Termin:

Schulung für die Abgasuntersuchung HWK

02.03.2020 bis 03.03.2020

01.11.2019 » Herbstversammlung der Kfz-Innung

Herbstversammlung der Kfz-Innung

Am 26. Oktober 2019 trafen sich die Innungsmitglieder im Hotel Speicher Barth. Neben den Regularien und den Beschlüssen für das kommende Jahr sowie dem Rechenschaftsbericht des Obermeisters Mike Specht, hatte der Vorstand der Innung Herrn Prof. Dr. Thomas Luschtinetz eingeladen. Thema seines Vortrages war „Wasserstoff – Ein alter, neuer Kraftstoff“. Herr Prof. Dr. Luschtinetz lehrt an der Hochschule Stralsund, wo man schon seit geraumer Zeit zu dem Thema Wasserstoff und seiner technischen Anwendung forscht.
So berichtete der Professor in seinem Vortrag über die Arbeit seiner Forschung an der Hochschule Stralsund, beleuchtete noch einmal die Entwicklungen zum Wasserstoff von der Vergangenheit bis in die Gegenwart und informierte über den Stand der Technik in der Wasserstoffnutzung und Bereitstellung. Für unsere Mitglieder war es eine gute Gelegenheit sich mit dem Thema alternative Antriebe auseinander zu setzen und Informationen aus einer fachkundigen Quelle zu erhalten.
Wir danken an dieser Stelle noch einmal Prof. Dr. Thomas Luschtinetz und wünschen weiterhin gute Fortschritte in der Forschung an alternativen Antriebskonzepten.