Nächster Termin:

2. Versammlung der Mitglieder (Herbstversammlung)

26.10.2019

06.03.2019 » Frühjahrsversammlung der Kfz-Innung Rostock

Frühjahrsversammlung der Kfz-Innung Rostock

Am 5. März lud die Kfz Innung Rostock ihre Mitglieder zur Frühjahrsversammlung nach Rostock in den Lockschuppen ein.

Auf der Tagesordnung standen der Haushalt und verschiedene Regularien. Das Highlight des Abends war der Vortrag von Herrn Prof. Dr.-Ing. Bert Buchholz von der Universität Rostock.

Herr Professor Buchholz ist Inhaber des Lehrstuhls für Kolbenmaschinen und Verbrennungsmotoren an der Universität Rostock. Er führte mit seinem interessanten und kurzweiligen Vortrag über Verbrennungsmotoren, Elektromotoren und alternativen Kraftstoffen durch den Abend. Dabei beleuchtete er die oft kontrovers geführte CO2-Diskussion aus wissenschaftlich nüchterner Sicht und eröffnete den Teilnehmern ganz neue Blickwinkel zu dem Thema der alternativen Kraftstoffe.
Auf dem Foto bedankt sich der Obermeister Mike Specht (rechts) bei Herrn Professor Buchholz für die gewonnenen Erkenntnisse und den aufschlussreichen Vortrag.